Dienstag, 24. Mai 2016veröffentlicht von M. Beck

D-Jugend beendet eine sehr gute Pokalsaison

Für die Spieler von Jan Gündel und Jan Thomas sollte es eine besondere Herausforderung sein, als die Auslosung im Pokalhalbfinale auf den Hainsberger SV fiel. "Das wir wieder ein Auswärtsspiel haben und dann auch noch beim stärksten Gegner im Kreis, ist schon eine komische Sache. Wir hätten uns so sehr einen Heimauftritt gewünscht, doch das Losglück war nicht auf unserer Seite. Wir als Trainerduo sind trotzdem stolz auf unsere D-Jugend. Sie haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Am Ende mussten wir uns einem sehr starken Gastgeber geschlagen geben." so die Trainer nach dem Auswärtsspiel in Freital. Die Neustädter schossen immerhin 2 Tore in Hainsberg. Leider hielten sie hinten nicht immer dicht. Mit 4 Gegentoren mussten sie eine bittere 4:2 Niederlage einstecken. Damit ist der Pokalauftritt und der Traum vom Finale nun passé.
Das Pokalfinale im Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz am 19.06.2016 um 12.30 Uhr werden nun die Mannschaften von der SpG Glashütte/Reinhardtsgrimma und Hainsberger SV 1. bestreiten.

In der Meisterschaft haben beide SSV D-Jugendteams eine herausragende Saison gespielt. Es stehen noch 3 Spiele auf dem Plan. Wir wünschen den Teams für diese Begegnungen maximale Punktausbeute.