Dienstag, 21. Juni 2016veröffentlicht von S. Michel

E2-Junioren beenden Saison mit Turniersieg

Bei wunderbaren Sommerwetter traten die E2-Junioren des SSV Neustadt verstärkt durch Laura Thomas zum Turnier in Bretnig-Hauswalde an.
Aufgrund geringer Teilnehmerzahl spielten alle 5 Mannschaften je 20 Minuten gegeneinander. Im ersten Spiel gegen die SPG Elstra/Thonberg begeisterte unsere Truppe mit schönen Kombinationen und Toren nicht nur die mitgereisten Eltern, sondern auch die anwesenden Zuschauer. Mit dem 5:0 wurden die Weichen für ein erfolgreiches Turnier gestellt. Erfolgsgarant war dabei Benjamin mit 3 Toren.
Nachdem uns Finn im zweiten hart umkämpften Spiel zum 1:0 Sieg gegen den Gastgeber führte, wurde anschließend auch Pulsnitz mit 5:0 geschlagen. Doppeltorschützin war dabei Laura. Aufgrund der anderen Ergebnisse reichte im letzten Spiel auch eine knappe Niederlage zum Turniersieg. Jedoch waren inzwischen die schwindenden Kräfte bei nur einem Auswechselspieler deutlich zu erkennen. Auch wenn nach einer Verletzung von Finn noch einmal alle alles aus sich herausholten, geriet unsere Abwehr um Torwart Linus und die Abwehrladies Sarah und Nathalie erstmals ordentlich unter Druck. Ein Missverständnis führte dann zwar zum einzigen Gegentreffer, reichte aber dennoch zum letztendlich verdienten Turniersieg, welcher noch durch die Auszeichnung für Benjamin als Torschützenkönig gekrönt wurde. Einziger Wehrmutstropfen war jedoch die Verletzung von Finn, der im Krankenhaus behandelt werden musste.

Unser Trainer Peter Schierz konnte sich also nach einer sehr erfolgreichen Saison mit einem Turniersieg von seinen Jungs und Mädels in die Sommerpause verabschieden.
Es spielten: Benjamin (4), Denis (2), Finn (1), Justin(2), Laura (2), Linus, Nathalie und Sarah