Dienstag, 23. August 2016veröffentlicht von M. Beck

Einstufung der Flutlichtanlage Rasenplatz

Einstufung der Flutlichtanlage Rasenplatz Einstufung der Flutlichtanlage Rasenplatz Einstufung der Flutlichtanlage Rasenplatz

Am Samstag (20.08.2016) überreichte Gerald Socha (KVFSOE) dem anwesenden SSV-Vorstand bei der Saisoneröffnungstagung im BSZ für Wirtschaft in Pirna-Copitz das Abnahmeprotokoll der neu installierten Flutlichtanlage am Rasenplatz im Volksbank Stadion. Gerald Socha ist der Verantwortliche für die Abnahme der Spielstätten in unserem Fußballkreis.

"Der SSV Neustadt/Sa. ist nun der erste und bisher einzige Fußballverein bei uns im Kreisgebiet Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, der über eine Flutlichtanlage verfügt, die auch Abendspiele zulässt. Daher wären zukünftig auch Punkt- oder Pokalspiele unter Flutlicht möglich.", verriet Herr Socha nach der Abnahme aller baulichen Veränderungen an der bestehenden Anlage. "Das macht uns sehr stolz, das unsere Flutlichtanlage, die wir mit Fördermitteln durch die Stadt und durch die SAB und mit viel Eigenleistung erbaut haben, den Ansprüchen der Beleuchtungsklasse II genügt. Somit werden wir perspektivisch unseren Fans in Neustadt/Sa. Abendspiele präsentieren können. Vielleicht auch in naher Zukunft in der aktuell beginnenden Kreisoberligasaison." kommentierte SSV-Vorsitzender Martin Beck die Übergabe dieser Zertifizierung.