Sonntag, 12. März 2017veröffentlicht von M. Beck

Neuzugang beim SSV Neustadt/Sa.

In der Winterpause konnte Trainer Udo Schmuck seine Mannschaft auf der Torwartposition mit dem Keeper Carsten Buhl verstärken. Carsten kommt von der Landesklasse-Elf aus Sebnitz. Seine Fußballausbildung genoss er ebenfalls in der Kunstblumenstadt. Bisher musste er sich hinter dem Stammkeeper der 1. Männer vom BSV 68 Sebnitz anstellen. Nun möchte er die Herausforderung in Neustadt/Sa. annehmen und läuft nun für uns in der Kreisoberliga auf.

In seinen beiden Debütspielen für die Schmuck-Elf gegen den 1. FC Pirna und den FSV Dippoldiswalde stand er felsenfest im SSV-Tor. Sein Spielverständnis und seine Sicherheit sollen der Mannschaft helfen in der Defensive noch sicherer zu werden. Außerdem kann Udo Schmuck nun im Training mit einem Keeper, der auch am Wochenende zur Verfügung steht, Abschlüsse besser üben.
Wir wünschen Carsten alles Gute und eine verletzungsfreie Spielzeit im SSV-Trikot.

Abgänge:

Im Winter haben uns leider auch zwei wichtige Spieler verlassen. Erik Götze wollte nach einem halben Jahr bei uns zu seinem Heimatverein nach Sebnitz zurück. Berufsbedingt und hinsichtlich seiner Schiedsrichtertätigkeit für die BSV´er hatte er den Wechsel so gewünscht. Jiri Brabenec hat sich nach 3 Jahren im Kader der 1. Männer ebenfalls aus Neustadt/Sa. verabschiedet. Dies kam für die Vereinsführung relativ plötzlich, da er sich außerhalb der Wechselperiode abgemeldet hatte. Seinem Wunsch zurück nach Tschechien zu gehen, hat der SSV nun stattgegeben. Ebenfalls standen hier berufliche und auch private Gründe bei Jiri im Vordergrund. Wir danken beiden Spielern für ihren Einsatz für den SSV Neustadt/Sa. und wünschen ihnen weiterhin eine erfolgreiche Fußballzeit bei ihren neuen Vereinen.