SSV Neustadt/Sachsen

Dein Fußballverein im Volksbank-Stadion Neustadt in Sachsen

Aktuelles aus dem Verein

Dienstag, 20. Juni 2017veröffentlicht von M. Beck

AH-Ü30/40: Heimsieg gegen Ortsnachbarn

AH-Ü30/40: Heimsieg gegen Ortsnachbarn

Am 16.6.2017 war es wieder soweit. Ein freundschaftliches Duell gegen die Sportfreunde der AH aus Langburkersdorf sollte der Höhepunkt vor der Sommerpause werden. Wie in den vergangenen beiden Jahren gab es auch diesmal eine rassige Partie. Am Ende hatte der SSV Neustadt/Sa. etwas Glück und gewann in letzter Sekunde durch einen Treffer von Frank Staude diese Begegnung mit 2:1. Daniel Güntzschel traf zuvor für die Neustädter. Die Männer aus Langburkersdorf hielten das Spiel die ganze Zeit offen und versuchten das zwischenzeitliche 1:1 auch bis zum Ende der Partie zu halten. Doch die letzte Ecke der Partie brachte den Spielern vom Seifenweg Glück. Der erfahrenste Spieler auf dem Platz, viele Jahre in der Neustädter 1. Männermannschaft gespielt, hatte den richtigen Riecher und stand goldrichtig für den 2:1 Siegtreffer.

Nach dem Spiel tauschten sich beide Teams in lockerer Atmosphäre am Grill über das Spiel aus. So wurde auch dieser Abend wieder zu einer freundschaftlichen Beziehung zwischen Neustadt/Sa. und Langburkersdorf genutzt. Das nächste Spiel, Termin steht noch aus, wird dann wieder auf dem Jahnsportplatz in Langburkersdorf angepfiffen. An dieser Stelle wieder ein Dankeschön an die Organisatoren beider Teams und an das Personal im Sportcasino im Volksbank Stadion.