Freitag, 19. Januar 2018veröffentlicht von M. Beck

Hallenturnierserie im Neustädter Sportforum

Nach dem Jahreswechsel steht beim SSV Neustadt/Sa. der erste Höhepunkt und gleichzeitig eine der größten Herausforderungen im Sportjahr 2018 an. Seit September 2017 plant das Organisationsteam um Chefkoordinator Frank Stegmann eine der größten Hallenfußballturnierserien in Ostsachsen. An zwei Wochenenden stehen sich über 70 Kinder – und Jugendmannschaften auf dem Hallenparkett im Sportforum gegenüber.

„Wir veranstalten seit über 10 Jahren dieses Sportevent für unsere Nachwuchskicker. Durch die bisher überaus positiven Rückmeldungen nach jedem Turnier hat sich diese Veranstaltungsreihe über unsere Landkreisgrenzen hinaus herumgesprochen. Viele Mannschaften fragen daher bereits im Herbst an und bestätigen ihre Teilnahme. Bisher haben 72 Mannschaften für die Turniere zugesagt. Wir rechnen wieder mit mehr als 1.000 Fußballern und Betreuern. Das stellt für uns eine enorme Herausforderung dar. Der Turnierablauf muss daher top organisiert werden. Wir hoffen ebenfalls auf viele Zuschauer, die ihre Teams anfeuern. Von unserer Seite ist alles bestens vorbereitet. Nun wünschen wir uns wieder spannende Spiele und tolle Ergebnisse im Sportforum.“, so Frank Stegmann als Reaktion auf den kommenden Vereinshöhepunkt im Winter. Die Turniere finden am 27.1./28.1. und am 3.2./4.2.18 statt. Für das kulinarische Wohl wird natürlich auch gesorgt.