Donnerstag, 01. Februar 2018veröffentlicht von M. Beck

Neustädter verpflichten Mittelfeldspieler Enrico Wlotzka

In der Wintertransferperiode konnte sich die Vereinsführung mit einem neuen Spieler für unsere 1. Männermannschaft einigen. Enrico Wlotzka, ein erfahrener Mittelfeldspieler, verstärkt damit das Team von Udo Schmuck ab der Rückrunde. Er soll zunächst den Ausfall von Kapitän Daniel Weber in der Zentrale kompensieren und später mit ihm zusammen die Strippen im Mittelfeld ziehen. Leider laboriert Daniel Weber immer noch an seiner schweren Verletzung aus der Hinrunde. Enrico Wlotzka kommt vom Roßweiner SV aus der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land. Seine früheren Stationen waren VfL Pirna-Copitz, SV Aufbau Waldheim und ein Abstecher in die Beach Soccer League. Dort kickte er für den BST Chemnitz. Kapitän Weber hatte eine große Aktie an diesem Transfer. „Daniels privater Kontakt zu Enrico Wlotzka machte es uns möglich, das wir uns schnell mit dem Roßweiner SV und Enrico einigen konnten. Dennoch zog sich die Freigabe bis zum 31.1.2018 hin. Sein erstes Können am Ball bewies er schon beim Vereinsturnier Anfang Januar in der Halle. Da konnte man seine sehr gute fußballerische Ausbildung erkennen. Wir erhoffen uns mit ihm als Neuzugang mehr Stabilität im Mittelfeld. Außerdem soll er der Mannschaft helfen im Offensivspiel effektiver zu werden.“, gab SSV-Vorsitzender Martin Beck kurz als Statement ab.
Unser Trainer Udo Schmuck wird zum Trainingsauftakt für die Rückrunde am 3. Februar wieder am Spielfeldrand erwartet. Sein Achillessehnenriss im vergangenen Herbst machte bis zum heutigen Tage eine Belastung kaum möglich. Wir hoffen daher auf eine baldige Genesung und das er dem Team mit seiner Trainererfahrung die nötigen Impulse für die Rückrunde geben kann.
Ein großes Fragezeichen gibt es weiterhin bei der Personalie Stefan Drosdek. Seine erst harmlos gedeutete Sprunggelenksverletzung aus der Rückrunde 2016/2017 stellte sich wenig später als sehr hartnäckig heraus. Nach einer OP sollte es eigentlich wieder bergauf gehen. Doch leider ist er immer noch in ärztlicher Behandlung und wird nach eigener Aussage auch zur Rückrunde vorerst nicht zur Verfügung stehen.
Ab 3.2.2018 wird sich die Mannschaft dann auf die Rückrunde vorbereiten. Das erste Spiel, ein Nachholspiel, findet bereits am 3. März 2018 gegen Stolpen im Volksbank Stadion Neustadt/Sa. statt.