Sonntag, 24. Juni 2018veröffentlicht von M. Beck

A-Jugend wird Kreispokalsieger in der Westlausitz

Unsere SpG in der A-Jugend gewann heute auf dem Rasenplatz in Deutschbaselitz den Kreispokal der Westlausitz. Somit schafften sie nach der Meisterschaft in der Vorwoche mit dem Sieg im Pokalwettbewerb das Double in dieser Saison. In einem packenden Spiel stand es am Ende 6:3 für unsere SpG Bischofswerda/Neustadt. Der Gegner vom SC 1911 Großröhrsdorf hatte sich ebenfalls vor der Partie viel vorgenommen. Trainer Stefan Elsner musste bei seinem dünn besetzten Kader aber auch mit viel Glück rechnen, um den Pott zu holen. Auf der anderen Seite musste Trainer Toni Böhme ganz schön grübeln, welche Startelf er auf den Rasen schickte. Seine Intuition hat sich als Erfolg herausgestellt. Bereits zur Pause führte seine Elf mit 4:1. Anton Philipp (1:0, 5.) eröffnete den Torreigen. Franz Weber konterte mit dem 1:1 in Minute 24. Doch noch vor dem Seitenwechsel explodierte Bischofswerda/Neustadt. In der 40. Minute erzielte Florian Ebert das 2:1 (40.). Dustin Töppel, auf den als Torschütze immer Verlass ist, setzte in Minute 40.+1 das 3:1 in die Maschen. Noch ein Tor zum 4:1 in der 40.+3 durch den gleichen Torschützen sollte eigentlich schon die Vorentscheidung gewesen sein. Mit hängenden Köpfen gingen die Großröhrsdorfer in die Kabine. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 65. Spielminute. Dann sahen die Zuschauer von Felix Weber das 4:2. Lennart Franke nahm nur zwei Minuten später Maß und erzielte das 5:2 (65.). Max Schulze konnte sich mit dem 6:2 (87.) ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Schlusspfiff knipste Franz Weber den Endstand zum 6:3 (89.).

Damit wird die SpG vom Bischofswerdaer FV 08/SSV Neustadt/Sachsen der neue Pokalsieger 2017/2018. Dazu gratulieren wir recht herzlich.