Sonntag, 05. Mai 2019veröffentlicht von M. Beck

D-Junioren ziehen ins Pokalfinale ein

Es war der Traum der Mannschaft. In Freital begann die Pokalsaison und am Ende wurde die Mannschaft um Trainer Daniel Mania und Co-Trainer René Schneider nach ihren vielen Spielen mit dem Finaleinzug belohnt. Die letzte Hürde dafür musste im Halbfinale gegen den 1. FC Pirna genommen werden. Mit Spielern aus dem alten Jahrgang wollte der SSV-Trainer die Pokalsensation schaffen. In der 4. Spielminute gingen die Hausherren früh mit 1:0 in Führung. Die Elbestädter kamen kaum aus ihrer Hälfte, da sie regelrecht von den Neustädtern eingeschnürt wurden. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die SSV-Kicker zahlreiche Chancen, die aber für ein höheres Ergebnis nicht genutzt wurden. In der Pause wurde es kurios. Die Neustädter ML´s mussten zur Passkontrolle antreten. Das wurmte die Neustädter und sie kamen daher mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Binnen 6 Spielminuten trafen sie vierfach und schraubten das Ergebnis auf 5:0 nach oben. Weitere viele Chancen erspielten sich die Hausherren. Mit dem 6:0 und 7:0 wurde es für die Gäste sehr schmerzhaft und bitter. In der 53. Minute konnten die Pirnaer wenigstens einen Ehrentreffer erzielen. Doch den Schlusspunkt setzten die Mania-Kicker mit dem 8:1 in Minute 57.

Damit steht nun das Finale um den Kreispokal in der D-Jugend fest. Am 22.06.2019 um 12:00 Uhr geht es gegen den Höckendorfer SV, der sich am 1. Mai mit 3:0 gegen Langburkersdorf durchgesetzt hatte.

Ergebnis: 8:1 (1:0)