Freitag, 11. Dezember 2020veröffentlicht von M. Beck

Neue Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz

Neue Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz Neue Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz Neue Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz Neue Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz

Im Juli 2020 bekam der Verein eine gute Nachricht. Die beantragte Förderung zum Umbau der Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz wurde mit einem positiven Förderbescheid vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen) unterstützt. Unser Projekt ist Teil der Nationalen Klimaschutzinitiative. Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen. Zum 1. August 2020 erteilte der SSV-Vorstand den Auftrag an die Firma PRAML GmbH aus Ruderting. Das Projekt wurde dabei ebenso von der Sächsischen Aufbaubank -Förderbank- mit einer finanziellen Hilfe bezuschusst. Durch die Hilfe der Volksbank Pirna eG wurden die notwendigen Eigenmittel eingebracht. Nur so konnte diese nachhaltige Baumaßnahme umgesetzt werden. Unser Neustädter Bauhof, besonders die Bauhofelektriker, halfen bei der Abnahme des Projekts. Ende November 2020 wurde die neue Flutlichtanlage inkl. aller technischen Voraussetzungen an den SSV Neustadt/Sa. e. V. übergeben. Die neue Flutlichtanlage umfasst eine höhe Lichtleistung von min. 200 LUX und lässt daher optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen zu.