Mittwoch, 29. September 2021veröffentlicht von F. Stegmann

F-Junioren Sieger im Nachbarschaftsduell

Im dritten Freundschaftsspiel dieser Saison spielte der SSV Neustadt/Sachsen gegen den Ortsnachbarn SSV 1862 Langburkersdorf auf dem Rasenplatz im Volksbank Stadion.
Der Gastgeber kam von Beginn an deutlich besser ins Spiel. Im Vergleich zur Vorwoche war eine deutliche Steigerung im Spielaufbau zu erkennen. Verdient ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. Danach wechselten beide Mannschaften kräftig durch. Die Neustädter kamen mit der neuen Spielsituation anfangs schwer zurecht. Traumeinlagen und Unordnung im Spielaufbau nutzen die Langburkersdorfer Jungs und Mädels aus und kamen folgerichtig zu 4 Toren. Durch taktische Änderungen brachte der Trainer wieder mehr Ruhe in seine Mannschaft. Deutlich wurde im Training geübtes sichtbar und der SSV Neustadt kam wieder zu Tormöglichkeiten. Kurz vor Schluss wurden zwei dieser genutzt . Am Ende stand ein 5:4 auf der Anzeige.

Beide Teams nutzen das Spiel um einige Sachen auszuprobieren und auch um dem jungen Jahrgang weitere Spielpraxis zu ermöglichen.
Am Samstag steht mit dem Pokalspiel gegen den BSV 68 Sebnitz das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Mit der gezeigten Leistung ist sogar ein Weiterkommen in die nächste Runde möglich.

Der SSV Neustadt/Sachsen spielte mit
Eric, Lara, Fritz, Theo, Jannik, Gustav, Timo, Toni, Levin, Arne, Arno, Mats