Freitag, 24. Juni 2022veröffentlicht von M. Beck

Bericht zum Kreispokal im Volksbank Stadion

Am 18. Juni fand der Saisonhöhepunkt im Fußball bei den Damen und Herren in unserem Landkreis statt. Unser Kreisverband loste Neustadt in Sachsen als Pokalendspielort aus und vergab damit nach über 10 Jahren Pause wieder ein Finale in unser schickes Neustädter Stadion. Vor über 350 zahlenden Zuschauern plus weiterer Prominenz aus unserem Landkreis sahen die Besucher zwei sehr interessante Duelle. Bei den Frauen gewann der Underdog aus Graupa. Die Mädels konterten die Langburkersdorfer Damenelf mehrfach aus und gewannen den Pokal überraschend mit 6:0 Toren. Die Graupaerinnen konnten am Ende ihr Glück kaum fassen, hatten sie doch in der Saisonphase nie eine Chance gegen unseren Ortsnachbarn. Die Langburkersdorfer Frauen bekamen zum Schluss doch noch einen Pokal von Julian Schiebe, dem KVF-Präsidenten, überreicht. Sie gewannen souverän und ohne Punktverlust die aktuelle Saison 2021/2022 und sind damit Kreismeister in der Liga geworden. Bei den Herren begann die Partie mit einem Paukenschlag. Im Kreisoberligaduell und gleichzeitiger Neuauflage des Finals aus dem Jahr 2020 führten die Kreischaer schnell mit 2:0. Die Spieler aus Pirna, die endlich den Aufstieg in die Landesklasse schafften, drehten das Duell noch in der ersten Hälfte und gewannen am Ende dieses Finale mit 2:3. Somit konnten die Elbestädter das Double in diesem Jahr perfekt machen. Wir möchten uns als Gastgeber dieses Endspiels beim KVF, bei allen über 30 Helfern aus unserem Verein, bei Müller-Elektronik GmbH, bei der Fleischerei Jens Berge aus Langburksdorf, bei der Fleischerei Burckhardt, bei Capron Gmbh, bei Alexander Grützner massa Haus, bei Elektro Andreas Goppold, bei unserer Stadtverwaltung und dem Bauhof, bei DJ Locke alias Tommy Kretschmer und beim Filmteam Rabenfront für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Pokalfinale Herren als Video: www.youtube.com