Sonntag, 26. Juni 2022veröffentlicht von M. Beck

D2-Jugend mit hervorragender Saison

Trainer Alexander Rohm nannte es ein gelungenes Pilotprojekt, als er in der Halbzeitpause des Stadtderbys Neustadt gegen Langburkersdorf der 1. Männermannschaft seine jungen Kicker für ihre tollen Leistungen vor knapp 200 Zuschauern ehrte. Die SpG Neustadt/Langburkersdorf hat bewiesen, dass beide Lager tollen Fußball miteinander spielen können. In der Spielzeit belegten sie den 3. Platz von knapp 40 Mannschaften und sorgten mit dem Pokalfinaleinzug für weiter Furore. Leider reichte es nicht für den Henkelpott nach einem spannenden Pokalspiel gegen die Vertretung aus Bannewitz (0:1). Drei Minuten vor Schluss sorgte ein kurioser Treffer kurzzeitig für trübe Stimmung im Neustädter Fanlager. Doch der Weg bis dahin und eine hervorragende Saison unter all diesen Voraussetzungen und pandemiebedingten Umständen kann sich sehen lassen und gibt Hoffnung auf ein Zusammenwachsen im Jugendbereich.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Trainer- und Betreuerteam Alexander Rohm, Thomas Ullmann und Thomas Rindermann für ihre geleistete Arbeit. Danke auch an die Eltern für ihre Unterstützung und ihren Beitrag zum Gelingen dieses Projektes. Ein großes Kompliment geht an die Mannschaft und ihr kameradschaftliches Miteinander auf und neben dem Spielfeld! Wir wünschen dem Team eine schöne Ferienzeit und freuen uns schon auf die kommende Saison.