Montag, 24. Oktober 2022veröffentlicht von M. Beck

Förderbescheid von der SAB -Förderbank- für den SSV

Viele Jahre der Vorbereitung und Gespräche haben nun fast ein Ende. Ein weiterer wichtiger Schritt ist getan, um das Projekt „2. Rettungsweg am Vereinsheim im Volksbank Stadion“ realisieren zu können. Am 28.9.2022 kam der positive Förderbescheid der SAB -Förderbank- im Rahmen der Investiven Sportförderung. Nun kann die Umsetzung des Baus einer neuen Außentreppe inklusive eines neuen Zugangs in den oberen Bereich des Vereinsheims nach langer Vorbereitungszeit erfolgen. Diese Maßnahme wird in Zusammenarbeit mit unserer Stadtverwaltung für das Frühjahr 2023 in die Umsetzung gebracht. Nach einer Brandschutzschau wurden diese Auflagen von Amtswegen her an den SSV Neustadt/Sa. als Grundlage der Weiternutzung des Vereinsheim erteilt.