Donnerstag, 24. November 2022veröffentlicht von M. Beck

WM-Woche in der Grundschule

WM-Woche in der Grundschule WM-Woche in der Grundschule WM-Woche in der Grundschule WM-Woche in der Grundschule WM-Woche in der Grundschule WM-Woche in der Grundschule

Mit einer Fußballwoche haben die zwei 3. Klassen der Julius-Mißbach-Grundschule WM-Luft geschnuppert. Eine ganze Woche lang dominiert die Weltmeisterschaft im Fußball, neben dem normalen Unterrichtsfächern, den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler. Für den praktischen Teil haben wir uns natürlich bereiterklärt eine kleine Mini-WM in der 3a und 3b durchzuführen. Ronny Hörnig und Frank Stegmann haben die beiden Lehrerinnen dabei unterstützt und am gestrigen Vormittag den Kindern enorm viel Spaß bereitet. Es wurden in beiden Klassen jeweils 6 Teams gebildet. Die Mannschaften konnten sich einen WM-Teilnehmer aussuchen und bastelten jeweils eine Flagge für ihr Land. Jedes Team traf im Turnierverlauf aufeinander. Portugal in der Klasse 3a und die Schweiz in der Klasse 3b gewannen das jeweilige Turnier. Alle Mannschaften bekamen eine kleine Urkunde und waren am Ende ganz schön geschafft.

An dieser Stelle danken wir den beiden Lehrerinnen für ihre Organisation und allen Kindern für ihr tolles Mitmachen. Wir haben sehr gute Talente gesehen und hoffen, dass der eine oder andere den Weg in einen Verein, egal welche Sportart, zukünftig finden wird.