Niederlage nach schwacher zweiten Hälfte

Sonntag, 22. Mai 2016Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Motor Freital

Der SSV hatte sich auch für dieses Spiel wieder viel vorgenommen. Brabenec (verletzt) und Drosdek (Gelbsperre) mussten als Stammspieler ersetzt werden. Michael Stephan betreute heute wieder die Heimelf und wollte diesmal wichtige drei Punkte mit seinem Team einfahren. Der Abstiegskampf wird nun nach den Botschaften aus den höheren Ligen auch in der KOL wieder spannend. Der SSV steckt mittendrin. Nach dem Anpfiff sortierten sich beide Mannschaften erst einmal. Die Zuschauer, knapp 40 an der Zahl, sahen eine gut aufgelegte Neustädter Elf. Die Gäste aus Freital standen bis zur Minute 8 relativ gut. Schiri Böhme pfiff nun einen Freistoß aus dem Halbfeld ca. 20 Meter vor dem Motor-Tor. Die Bogenlampe, geschlagen von Fölker, senkte sich über den Keeper ins Tornetz. Der SSV führte plötzlich mit 1:0. Die Gäste begannen nun ihr Fußballspiel aufzuziehen. Sie spielen in diesem Jahr auf Platz 3 stehend eine ausgezeichnete Saison. Das zeigten die Kicker von Trainer Seifert auch in Minute 19. Ein Foul im Strafraum des Gastgebers an einen SG-Stürmer wurde postwendend durch den Kapitän Stephan zum 1:1 (EM) genutzt. Doch der SSV gab nicht auf und blieb weiter dran. Ein weiterer Freistoß an der Strafbaumgrenze nutzte erneut Fölker zum 2:1 (31´) Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel lies die Kraft bei den Hausherren urplötzlich nach. Keller im Tor des SSV´s wurde nun mehrfach geprüft und hatte einmal mehr Glück, als der Querbalken auf seiner Seite war. Kapitän Stephan hatte dann in Minute 64 den richtigen Riecher und lupfte zum 2:2 ein. In der Folge versuchte der SSV mit weiten Bällen zu agieren. Doch alles war viel zu unpräzise. Die Ballverluste häuften sich und ein Konter war das Resultat eines SSV-Stellungsfehlers, den Apelt zum 2:3 (70´) einschob. Ein letztes Aufbäumen liesen die SSV-Kicker am heutigen Tag bei knapp 28 Grad Außentemperatur vermissen. Einen Punkt hätten Sie sich mindestens verdient. Noch in der Schlusssekunde (90`) markierte Barnasiow den 4. Tagestreffer für die Gäste. Schlusspfiff, Endstand 2:4 aus Sicht des SSV´s und die Stimmung kippte bei den wenigen Fans, die ihre Mannschaft siegen sehen wollte. Nun wird der Ton rauer im Umfeld der Elf. Sie sollte sich damit aber nicht beschäftigen, sondern auf die kommenden vier wichtigen Spiele optimal vorbereiten. Jetzt zählt der Zusammenhalt und der Wille, für den SSV Neustadt/Sa. siegen zu wollen!
Weitere Bilder sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.
Spielstatistik: www.fussball.de