Niederlage zum Abschluss einer miserablen Saison

Sonntag, 19. Juni 2016Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Das letzte Spiel dieser Saison verlief erneut suboptimal für den SSV Neustadt/Sa. Mit einer deutlichen Niederlage mit 5:2 Toren verlor man nun auch das letzte Spiel in einer verkorksten und mit vielen Tiefschlägen behafteten Saison. Im Spiel beim Tabellennachbarn aus Pesterwitz wollten sich die Jungs von Trainer Klinke mit einem positiven Ergebnis aus der Rückrunde verabschieden. Doch viele Ausfälle, u. a. auf der Keeperposition, machten es wieder einmal schwer eine starke Truppe aufzustellen. Eddie Thamm musste für die fehlende Nr. 1 zwischen die Pfosten. Als 12. Mann reiste Steffen Brandt mit. Auch Sven Schiffel musste seine eigentlich an dem Nagel hängenden Fußballschuhe wieder schnüren. Mit dem schon vorentscheidenden 2:0 Halbzeitstand (2 x Eckner 22´und 24´) waren die Messen für den SSV fast schon gelesen. Nach dem Seitenwechsel trumpfte Eckner mit dem 3:0 (54´), Reiche mit dem 4:0 (67´) und Swiecinski mit dem 5:0 (68´) auf. Der eingewechselte Brandt avancierte dann zum Joker, um das Ergebnisbild etwas zu entspannen. Mit seinen beiden Treffern zum 5:1 (79`) und 5:2 (80`) beendete der SSV Neustadt/Sa. diese Saison. Am Ende steht ein nie vorher gedachter Tabellenplatz 12. Die gesteckten Saisonziele wurden somit deutlichst verfehlt! Die Elf geht nun in die Sommerpause und wird sich Mitte Juli zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder treffen.

Spielstatistik: www.fussball.de