Langsam entwickeln wir uns zu „Schönwetterfußballern“

Samstag, 24. September 2016Anstoß 10:30 UhrB-Jugendmannschaft

SpG Neustadt/Sebnitz - BSG Stahl Altenberg

Klasse Wetter + Klasse Bedingungen = Klasse Spiel !!!

Auf einem super präparierten Rasenplatz, in den (Ausweich-) Trikots der „Ersten“ und bei stahlenden Sonnenschein am Familientag gewinnen wir verdient gegen Altenberg.
Das war die bisher beste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Dabei haben nicht alle Spieler ihr Leistungsvermögen zu 100 % ausgeschöpft. Aber heute wurden die kleinen Fehler des Nebenmanns durch seinen Partner korrigiert. So stelle ich mir das Arbeiten - Spielen als Mannschaft vor. Tore fallen bei unserer Offensivpower dann von allein, oder z.B. durch Cedric.
Aufregung gab es nur vor dem Anpfiff, „..die roten Trikots der Altenberger sehen ja aus wie unsere!“ Hartmut gibt uns dann unkompliziert die Wechseltrikots der Ersten. Für manche noch etwas zu groß, aber einige sind im Spiel gut „reingewachsen.“ Das Tor in der 4. Durch Cedric gibt uns Sicherheit und auch durch den schnellen Gegentreffer lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 2:1 durch Maetzi lassen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Nur der überragend haltende Gästetorhüter und das Alu verhindern eine viel viel deutlichere Halbzeitführung.
Nach der Pause geht es weiter mit den Toren, in der 49. schießt Cedric sein zweites und in der 61. sein drittes. Zwischendurch hat Kevin zum 4:1 getroffen. Das Gegentor in der 63. Macht keinen mehr traurig, schon eher die Auswechslungen, dass wir mit die besten Spieler vom Feld nehmen können sagt einiges über das Spiel.
Tore: Max Maetze, Kevin Kaschel, Cedric Baum 3x

kh

Lukas Podolski - „So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!”