Klarer Heimsieg für die Schmuck-Kicker

Samstag, 04. März 2017Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FSV Dippoldiswalde

Das erste Heimspiel 2017 sollte für den SSV eine klare Angelegenheit werden. Trainer Schmuck musste seinen Kapitän Hille und Abwehrrecke Henke ersetzen. Gegenüber der Vorwoche rutschten Matti Rothe und Edward Thamm neu in die Startelf. Bei herrlichem frühlingshaften Temperaturen pilgerten insgesamt 40 Zuschauer ins Volksbank Stadion. Der Gast aus Dippoldiswalde wollte die Heimpleite von vor 7 Tagen gegen den VfL Pirna-Copitz 2. heute wieder gutmachen. Außerdem hatten sie nach der 0:5 Heimpleite gegen den SSV in der Hinrunde noch eine Rechnung mit dem Gastgeber offen. Von Beginn an standen die Dippser sehr hoch. Neustadt hatte dadurch im Spiel nach vorn viele Räume, konnten diese aber bis zum 1:0 noch nicht richtig nutzen. Daher sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie in den ersten 32 Spielminuten. In der 33. Minute gelang Kling endlich der erste Treffer am heutigen Tag (1:0, 33´). Seine Durchsetzungskraft gepaart mit einer geschickten Körperdrehung war für den Dippser Keeper Friedrich nicht zu parieren. Noch vor dem Pausenpfiff lief Thamm über die rechte Seite durch und bediente erneut mustergültig Kling. Sein Treffer bedeute den 2:0 (40´) Pausenstand. Nach dem Wechsel war Thamm selbst zur Stelle. Erneut ein leichtes Zusammenspiel mit seinem Mitspieler und ein Querpass lies den SSV zum 3:0 (50´) jubeln. Ab dann war der Bann gebrochen. Von den Ostergebirglern war ab diesem Zeitpunkt kaum noch etwas zu sehen. Matti Rothe (4:0, 53´) und Hakl (5:0, 55´) schraubten den Vorsprung ihrer Mannschaft weiter nach oben. Dann liesen die Neustädter einen Hauch nach. Der Gast kam daher gefährlich in den SSV-Strafraum. Doch die Innenverteidigung Weber und Drosdek und Keeper Buhl standen heute immer optimal zum Ball und Gegner. Die Schmuck-Elf nutzte in der Folge die Abwehrlücken beim Gegner. So kam Kling in der 62. Minute zum 6:0. Trainer Schmuck hatte zuvor Kumpe ins Spiel gebracht. Seine zweite Ballberührung sollte der geniale Pass zum späteren Torschützen sein. Hakl lies sich seine zweite Chance in diesem Spiel nicht nehmen und netzte in der 67. Spielminute zum 7:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Kling in der 78. Minute mit seinem 4. Tagestreffer. Sein 8:0 war am Ende ein deutlicher und ungefährdeter Heimsieg für die Neustädter.
Nun haben die Spieler eine Woche Pause. In 14 Tagen wartet dann eine schwere Auswärtsaufgabe beim Dorfhainer SV.
Weitere Bilder vom Spiel sind auf unserer Seite bei Facebook zu sehen.

Spielstatistik:
www.fussball.de