Auftakt nach Maß!

Sonntag, 20. August 2017Anstoß 09:00 UhrC-Jugendmannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - Hainsberger SV

Die Gäste vom Hainsberger SV sind als Favorit ins Volksbank Stadion gereist. Für viele der SSV-Spieler war es das erste Punktspiel auf Großfeld. Die Hainsberger sind aus der Landesklasse abgestiegen und peilen die Rückkehr in die höhere Spielklasse wieder an. Neustädter Team gab es zum Gewinn der neuen Spielzeit einen kleinen Umbruch. Es waren immerhin 7 Abgänge zu verzeichnen. Die Spieler gingen altersbedingt eine Etage höher Richtung B-Jugend. Im Gegenzug gab es vier Neuzugänge. Davon drei Spieler und mit Peter Schierz als Trainer eine neue Personalie am Spielfeldrand. Er unterstützt nun die Arbeit von Jan Gündel, der seine erste Saison mit einer Mannschaft auf Großfeld bestreitet. Das Spiel plätscherte von Beginn an vor sich hin. Chancen in der Abtastphase waren Mangelware. In der 10. Minute verwertete Anton Frenzel plötzlich den über die Außen gebrachten Ball im Fünfmeterraum zum verdienten 1:0. Das Spiel konnte der SSV nun an sich binden und entsprechend gestalten. In der 18. Minute erzielte wiederum Anton Frenzel das bis dahin hoch verdiente 2:0 und die tolle Mannschaftsleistung konnte in der 20. Minute Julien Scolasti mit einem Hammer zum 3:0 vergolden. Doch in der Schlussphase der ersten Periode gaben sie dann ohne Folgen das Spiel aus der Hand. So ging man mit einem 3:0 in die Pause. In Halbzeit zwei ging es dann recht ausgeglichen zu und es gab Chancen auf beiden Seiten, welche aber nur unsere Juniors nutzen konnten. So konnte in der 44. Minute durch einen sehenswerten Lupfer von Florian Gündel das 4:0 erzielt werden. Dieses Tor wurde aber wegen einer entscheidenden Berührung eines Abwehrspielers vom Hainsberger SV als Eigentor ausgelegt. In Minute 59 konnte dann Franz Mauder seine super Leistung zum 5:0 krönen und auch Neuzugang Eric Moser knipste in Minute 63 sein Tor zum 6:0 Endstand. Mit diesem Erfolgserlebnis starteten die C-Jugendspieler nun in die Vorbereitungswoche für das nächste Punktspiel auswärts gegen den Hartmannsdorfer SV Empor am kommenden Sonntag.

Spielstatistik:
www.fussball.de