Pflichtsieg im heimischen Volksbank Stadion

Samstag, 09. September 2017Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Traktor Reinhardtsdorf 1.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen SG Traktor Reinhardtsdorf 1.

Knapp 50 Zuschauer kamen bei angenehmen Temperaturen, um die Elf von Trainer Udo Schmuck gegen ein bis dato siegloses Team aus Reinhardtsdorf anzusehen. Traktor-Trainer Arne Helth rechnete sich einige Chancen aus und wollte in Neustadt/Sa. den ersten Dreier der Saison einfahren. Auf Seiten des Neustädter waren der wiedergenesene Kapitän Daniel Weber und Thomas Schmuck in der Startelf. Bereits kurz nach Anpfiff des Duells der erste Aha-Effekt für die Heimelf. Eine scheinbar lösbare Abwehraktion eröffnete den Gästen ihre erste Tormöglichkeit. Tom Feßke nutzte diese auch und traf aus ca. 18 Metern zum 0:1 ins verwaiste SSV-Tor. Nach nur 60 Sekunden ging der Plan für die Gäste aus dem Elbsandsteingebirge auf. SSV-Trainer Schmuck sah nun seinen eingeplanten Dreier in Gefahr. Neustadt versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen. Doch die Offensivaktionen schienen zu zerfahren und meist planlos. Marek Hakl fehlte den Hausherren weiterhin als Stürmer. Womöglich musste dieser Verlust auch im zweiten Punktspiel seiner Abwesenheit noch verdaut werden. Doch in Minute 15 knipste sein Vertreter an diesem Tag zum 1:1. Nach einem ruhenden Ball aus halblinker Position durch Kapitän Weber traf Vojtech Bohatka per Kopf zum wichtigen Ausgleich in der Anfangsphase dieser Partie. Alle Zuschauer wollten nun einen forschen SSV sehen. Der Gegner hatte bis zum Pausenpfiff aber die besseren Einschussmöglichkeiten. Zweimal standen sie frei vor dem SSV-Gehäuse. Doch Carsten Buhl war auch diesmal wieder einer der gefragtesten SSV-Akteure und hielt seinen Kasten nach dem Anfangsfehler wieder sauber. Neustadt´s Offensivaktionen sollten bis zur Pause kaum noch eine Rolle spielen. Damit ging es dann auch in die Pause und Trainer Udo Schmuck sah man seine Unzufriedenheit beim Gang in die Kabine an. Richtig eingestimmt kamen beiden Mannschaften aus den Katakomben. Wahrscheinlich waren es in der SSV-Kabine die Worte des Trainers, die Anton Kling in der 47. Spielminute beherzigte. Sein schneller Führungstreffer zum 2:1 war ein Segen für die Heimmannschaft. Mit diesem knappen Vorsprung ging es nun in die restliche zweite Hälfte. Es sollten weitere gute Chancen auf beiden Seiten folgen. Beide Trainer wechselten noch einmal frische Kräfte in diese Partie ein. Dies war in diesem energisch geführten Aufeinandertreffen sehr sinnvoll. Mühevoll sicherte sich der SSV nach 90 gespielten Minuten diesen knappen Vorsprung zum zweiten Sieg in dieser Saison.

Spielstatistik:
www.fussball.de