Auswärtserfolg beim Aufsteiger

Sonntag, 17. September 2017Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Einen wichtigen Auswärtsdreier fährt die Schmuck-Elf am 5. Spieltag beim Aufsteiger in Freital ein. Nach dem schweren Spiel und dem wichtigen Heimsieg in der Vorwoche, sollte die derzeitige Erfolgsserie der Neustädter auch in Freital halten. Bereits in Minute 3 jubelten die Kicker aus Neustadt/Sa. über die schnelle 0:1 Führung. Torschütze Marlon Bergmann knipste zum zweiten Mal in dieser Saison. Weitere Chancen folgten bei den Gästen, konnten aber leider nicht verwehrtet werden. Die Hausherren bemühten sich in der ersten Halbzeit die Gäste zu ärgern und arbeiteten am Ausgleichstreffer. Doch die Neustädter standen an diesem Tag zu gut. Nach dem Seitenwechsel ertönte ein Pfiff. Schiedsrichter Hentschel zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marcel Frenzel ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte in Minute 53 das 0:2. In der 67. Spielminute erspielte sich Neuzugang Florian Müller seine Torchance und erhöhte auf 0:3. Lukas Fölker setzte den Schlusspunkt für die Neustädter in einer sicher geführten Auswärtspartie. Sein 0:4 (76.) Endstandtreffer war gleichzeitig der höchste Saisonsieg für die Neustädter Elf im aktuellen Saisonverlauf.
Die bisher gesammelten 9 Punkte bedeuteten nun auch, das sich das Bild für die Schmuck-Kicker in der Tabelle etwas erfreulicher darstellt. Mit diesem Sieg klettert der SSV auf Rang 5. Am kommenden Wochenende kommt es daher zum Nachbarschaftsduell, wenn man die Tabelle liest. Der Aufsteiger aus Gorknitz mit seinen beiden Topstürmern Martin Dienelt und Nick Freudenberg werden zu Gast im Volksbank Stadion sein.

Statistik:
www.fussball.de