Heidenauer spielen wie ein Aufsteiger

Sonntag, 01. Oktober 2017Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

Heidenauer SV - SSV Neustadt/Sachsen

Die Heidenauer mussten in den letzten Jahren viele Rückschläge wegstecken. Nach dem Abstieg in die Kreisoberliga scheint es wieder aufwärts zu gehen. Bisher wurden alle Spiele gewonnen. Außerdem knackte der Gegner erst zweimal ihre Defensive. Diese Serie galt es heute zu brechen. Zumindest ist der SSV Neustadt/Sa. mit diesem Willen ins Heidenauer Stadion gereist. Eine halbe Stunde hielten beide Teams die Null. Doch die Hausherren konnten durch David Werner in Minute 34 zum 1:0 einnetzen. Nur 5 Minuten später war Tomas Künzl zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Neustädter noch einmal ins Spiel zurückzukehren. Leider gab es an diesem Nachmittag für die Schmuck-Elf kein Erfolgserlebnis mehr. David Werner erzielte in Minute 55 seinen zweiten Tagestreffer zum 3:0. Nur 4 Minute hielten die Gäste dieses Ergebnis, bevor Franz Zieger mit dem 4:0 (59.) nun auch die letzten Skeptiker beruhigte. Mit diesem klaren Ergebnis gingen die Neustädter beim Heidenauer SV baden. Die Heimelf bleibt daher im 7. Ligaspiel ungeschlagen und hat damit als einzige Mannschaft noch keinen Punktverlust zu verzeichnen. Für die Neustädter war es ein kleiner Rückschlag nach den erfolgreichen Wochen zuvor. Doch nun heißt es Mund abputzen und am kommenden Samstag gegen Stolpen im Achtelfinale des TEAMBRO-Kreispokals wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.

Statistik:
www.fussball.de