Schwache Leistung wurde mit 8. Saisonpleite bestraft

Samstag, 04. November 2017Anstoß 11:45 Uhr2. Männermannschaft

SV Chemie Dohna 2. - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SV Chemie Dohna 2. gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Ein Spieler war für die SpG heute einfach nicht zu stoppen. Dieser Kicker hieß Nico Kirsch und war mit seinen drei Treffern maßgeblich an der 8. Saisonpleite der SpG aus Stolpen und Neustadt beteiligt. Dennoch dauerte es bis zur 34. Minute bis der Gastgeber das erste Mal jubeln durfte. Kirsch schoß den 1:0 (34.) Führungstreffer. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Jon Scholze auf 2:0 (44.). Nach den ersten 45 Minuten blieben die Spieler aus Dohna weiter am Ball und belohnten sich in Minute 57 (2:0) und 61 (4:0) mit weiteren Treffern. Dabei war Nico Kirsch der Mann des Spiels beim Gastgeber. Albrecht Maidusch hatte etwas dagegen und konnte zumindest in der 71. Minute mit dem 4:1 etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Auch mit dieser Niederlage bleibt bei den Spielern um Trainer Frank Füssel das Pech an den Füßen kleben. Nun muss man wirklich schauen, wie der Weg in die Erfolgsspur wieder zurückgefunden wird. Dafür hat das Trainierteam nun 14 Tage Zeit, da es am kommenden Wochenende eine Pokalpause gibt.