SSV überwintert im Kreispokal!

Sonntag, 12. November 2017Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einem weiteren Geniestreich erreichte der SSV Neustadt/Sa. im heute gespielten Viertelfinale bei den Freitalern das Halbfinale im TEAMBRO-Kreispokal. Wie in der Vorsaison zeigten die Schützlinge von Interimscoach Daniel Hille, das sie eine Pokalelf sind und konnten nach dem Seitenwechsel einen Rückstand in einen Sieg ummünzen. Zur Pause sah es nicht gut aus für die Gäste vom Seifenweg. Die Heimelf traf sehr früh im Spiel zum 1:0. Oliver Jäpel düpiert SSV-Keeper Buhl bereits in Minute 4 und brachte die Hausherren dadurch in Führung. In der 21. Spielminute nutzte Benjamin Beer eine erneute Unsicherheit der Gäste zur 2:0 Führung. Die Antwort der Neustädter kam prompt. Rico Hartwig knipste nur 5 Minuten später zum 2:1 (26.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzte der aktuell Tabellenzweite der Kreisoberliga seine Chancen. In Minute 56 erzielte Lukas Fölker den verdienten 2:2 Ausgleich. Wiederum nur 300 Sekunden später schoss Marlon Bergmann den SSV sogar in Front (2:3, 61.). Einige Auswechslungen brachten wieder neuen Schwung ins SSV-Spiel. In der 71. Minute behielt Marlon Bergmann die Nerven und netzte zum 2:4 ein. Philip Henke, der derzeit in blendender Verfassung aufspielt, konnte sich auch in diesem Spiel in die Torjägerliste eintragen. Sein 2:5 in der 81. Spielminute sollte nun der endgültige Knockout für die Freitaer sein. Der Gastgeber bekam in der 84. Minute noch eine Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Benjamin Beer zum 3:5 Endstand.
Mit diesem Ergebnis feiert der SSV Neustadt/Sa. den Einzug ins Halbfinale und könnte in diesem Jahr eine bis dato gut laufende Saison mit einem Pokal krönen. Nun warten wir ab, was uns das Los diesmal beschert?