Revanche geglückt und ins Pokalsemifinale eingezogen

Mittwoch, 22. November 2017Anstoß 13:30 UhrC-Jugendmannschaft

SpG Graupa/Wesenitztal/Wehlen - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SpG Graupa/Wesenitztal/Wehlen gegen SSV Neustadt/Sachsen

In der 3. Runde des Kreispokales reiste der SSV Neustadt/Sachsen voll entschlossen bei der SpG Graupa/Wesenitztal/Wehlen an. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in Wehlen sollte die Revanche für die SSV-Heimniederlage (damals 3:1 Sieg für die SpG) in der Liga vor 10 Tagen klappen. Es zeigte sich in den ersten Minuten, der Gegner war wie ausgewechselt. Bereits in der 11. Minute konnte Franz Mauder den 1:0 SSV-Führungstreffer erzielen. Vom Gegner kam kaum Gegenwehr. So konnte in der 25. Minute durch Sahr Haji Murad auf 2:0 aus Sicht der Neustädter erhöht werden. Anton Frenzel knipste in Minute 28 zum 0:3. Durch Unachtsamkeiten im Mittelfeld netzte der Wehlener Jakob Schulze zum 1:3 (30.) ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war Franz Mauder mit dem 1:4 (35.) zur Stelle. Damit gingen die Gäste mit einer komfortablen Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff wurde leider ein Elfmeter von den Neustädtern verschossen. Der Gastgeber bekam dadurch kurzen Aufwind und verkürzte auf 2:4 (38.) durch Doppeltorschütze Jakob Schulze. Mit weiteren 2 Toren (2:5, 45. und 2:6, 55.) stellte Franz Mauder den Endstand von 2:6 her. Damit zieht unsere C-Jugend ins Pokalhalbfinale ein.

Statistik:www.fussball.de