Titelgewinn und Heimsieg

Sonntag, 03. Juni 2018Anstoß 11:30 UhrA-Jugendmannschaft

SpG Bischofswerdaer FV/SSV Neustadt/Sachsen - SV SV 1922 Radibor/ SV 1896 Großdubrau
Bild vom Spiel SpG Bischofswerdaer FV/SSV Neustadt/Sachsen gegen SV SV 1922 Radibor/ SV 1896 Großdubrau

Bevor der letzte Spieltag in dieser Saison angepfiffen wurde, stand bereits der Titelgewinn für unsere SpG fest. Dennoch wollten die Spieler von Toni Böhme die Saison mit einem Heimsieg abrunden. Das gelang ihnen auch. In Minute 13 verwandelte Florian Ebert einen Strafstoß zum 1:0. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Danilo Sickor der 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste. Die Heimelf, die in dieser Saison noch ungeschlagen, wollte ihre weiße Weste auch behalten. In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten fleißig gewechselt. In der 75. Minute sahen die Gäste eine rote Karte und schwächten sich daher selbst. Dustin Töppel wurde später zum Matchwinner. Sein Treffer in der 90. + 1 Spielminute machte den 15. Saisonsieg und seinen 8. Saisontreffer perfekt. Damit bleibt unsere SpG Bischofswerda und Neustadt in dieser Saison unbesiegt und hat verdient den Meistertitel eingefahren.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die A-Jugendkicker vom Präsidium des SSV Neustadt/Sa.