Heimklatsche für die SpG

Samstag, 03. November 2018Anstoß 14:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - SV Königstein
Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein Bilder vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Königstein

Mit so einer herben Heimniederlage hatte im Vorfeld keiner gerechnet. Das Trainerduo Füssel von der heimischen SpG wurde bereits in Minute 6 von einer katastrophalen Abwehrleistung ihrer Elf geschockt. Andy Hartig schlug für die Festungsstädter eiskalt zu (0:1). In den Folgeminuten erspielten sich die Gäste weitere sehr gute Chancen. Für die Heimelf wurde es immer schwerer, da ihre fehlenden Abstimmungen untereinander immer wieder Fehler verursachten. Andy Hartig schlug in Minute 38 (0:2) und 44 (0:3) noch zweimal zu. Mit einer sicheren Gästeführung ging es dann auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Spieler der Heimelf standen heute komplett neben sich. Sten Büchner nutzte wieder eine Unachtsamkeit der SpG-Abwehr und netzte in der 55. Spielminute zum 0:4 ein. In den Folgeminuten blieb dem SpG-Betreuern nicht anderes übrig in den Wechselmodus über zu gehen. Drei neue Spieler bekamen ihre Chance, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Doch die Spielweise der Füssel-Elf war im gestrigen Duell einfach zu umständlich. Sten Büchner stach in der 88. Minute noch einmal zu und erhöhte auf den Endstand von 0:5.
Damit setzte es für die SpG eine unangenehm hohe Niederlage. Sie rutschen wegen dem schlechteren Torverhältnis auf Platz 11 ab. Die Königsteiner kletterten mit diesem ungeplant deutlichen Auswärtssieg auf Platz 5.