Neustadt scheidet in Dohna aus dem Kreispokal

Samstag, 17. November 2018Anstoß 13:30 Uhr1. Männermannschaft

SV Chemie Dohna - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Chemie Dohna gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einer Niederlage im Viertelfinale scheidet der amtierende Pokalsieger aus dem aktuellen Wettbewerb aus. Zur Pause führte die Heimelf mit 2:1. Oliver Haubold war bereits in Minute 8 zur Stelle und stellte die Weichen Richtung Halbfinale (1:0). Tom Schulze traf nach 37 gespielten Minuten zum 1:1 Zwischenstand und lies die Gäste vom Seifenweg wieder hoffen. Doch vor der Pause war Marcel Krebs zur Stelle und schoss seine Elf mit 2:1 (44.) in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei wollte der SSV Neustadt/Sa. noch einmal alles versuchen, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. In der 81. Spielminute nutzte Dohnas Kapitän Stefan Büttner eine Lücke im SSV-Spiel und traf zum 3:1 Endstand. Wie in der Liga müssen sich die Neustädter erneut gegen die Chemiker geschlagen geben. Nun können sie sich voll und ganz auf die KOL-Saison konzentrieren. Für Dohna und ihrem Trainer Jörg Horn geht es nun ins Semifinale und möglicherweise auch um den Pokalsieg.