Wichtiger Auswärtssieg für den SSV

Sonntag, 31. März 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

FSV Dippoldiswalde - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel FSV Dippoldiswalde gegen SSV Neustadt/Sachsen

Knapp 14 Tage Spielpause und die wichtigen Trainingseinheiten in den letzten beiden Wochen wurden mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel in Dippoldiswalde von den Neustädtern sehr intensiv genutzt. Der Heimsieg gegen die Wurgwitzer hatte ebenso zu einer hoffentlich positiven Trendwende bei den Neustädtern gesorgt.
Die Partie bei den Dippsern war noch keine 10 Minuten alt, da schepperte es bereits im Kasten der Hausherren. Marlon Bergmann konnte endlich wieder über einen Treffer im Dress seiner SSV-Elf jubeln. In Minute 8 sorgte er für den 0:1 Führungstreffer. Die Neustädter versuchten in der Folge weiter das Spiel zu gestalten. Der FSV machte es den Gästen sichtlich schwer. Sie wollten bzw. mussten ebenfalls punkten, um dem Tabellenkeller zu entkommen. Nach einer knappen halben Stunde setzte die Kling-Elf eine weitere Duftmarke. Vojtech Bohatka traf in Minute 28 zum 0:2 für die Neustädter. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Kabine zum Durchatmen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin sehr intensiv. FSV-Trainer Thomas Büttner schöpfte sein Wechselkontingent komplett aus. Doch es half ihm und seiner Mannschaft am Ende nicht. Die Neustädter mussten in der 80. Minute noch ein schmerzhafte rote Karte verkraften. Am Ende siegten sie dennoch und freuten sich über drei wichtige Punkte in der Rückrunde. Mit diesem Dreier schielen sie nun weiter Richtung Tabellenmittelfeld. In dieser Region ist es bis Platz 4 sehr eng. Für die Osterzgebirgler bleibt diese Spielzeit weiterhin sehr verkorkst.

Spielstatistik: www.fussball.de