Starke Leistung in der Fremde führt zum Sieg

Samstag, 30. März 2019Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Aufbau Pirna-Copitz 1. - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SV Aufbau Pirna-Copitz 1. gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

Mit einer starken zweiten Halbzeit und einer optimalen Chancenverwertung gelang der Elf von Trainer Frank Füssel endlich der ersehnte Sieg in diesem Jahr. Zunächst gingen die Aufbau-Kicker mit 1:0 durch Gert Albrecht in Minute 26 in Führung. Die Antwort kam prompt. Michael Tschipke knipste in der 37. Minute zum 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel spielten die Stolpener und Neustädter einen sehr guten Ball. Maximilian Heber kam in Minute 51 zum 1:2 Führungstreffer. Routinier Albrecht Maidusch schraubte die Führung um ein weiteres Tor nach oben. In der 58. Minute stand er goldrichtig und markierte das 1:3. Damit sollten die Messen gelesen sein. Doch bei Aufbau-Copitz ist es für jeden Gegner schwer zu bestehen. Die Füssel-Elf kämpfte in der noch verbleibenden Zeit wie die Löwen, um den ersten Dreier im Jahr 2019 einzufahren. Am Ende sollte es auch reichen. Damit verbesserte sich unsere SpG auf Platz 11 in der Tabelle.

Spielstatistik: www.fussball.de