1. Halbzeit brachte souveränen Heimsieg

Sonntag, 07. April 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - SG Schönfeld

Bereits nach einem starken Auftritt in Hälfte eins sicherten sich die Spieler vom Trainerduo Kling/Drosdek wichtige drei Punkte vor heimischer Kulisse. Das Spiel begann nach einer Abtastphase mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 (16.) von Lukas Fölker. Eine verunglückte Flanke von Marek Hakl aus dem Halbfeld senkte sich auf den Querbalken und SG-Keeper Gregor Pauker machte beim Rettungsversuch eine unglückliche Figur. Der Ball lag quasi auf der Torlinie und Lukas Fölker musste ihn nur noch über die Linie "pusten". Mit dieser schnellen Führung im Rücken lief der Ball in den SSV-Reihen sehr sicher. Die Gäste kamen nach einer Kontersituation zur schnellen Gegenaktion und hätten fast den Ausgleich erzielen können. Marek Hakl konnte seine Elf mit einem sehenswerten Trick gegen den herauslaufenden SG-Schlussmann wenige Minuten später umkurven und den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor einschieben. Damit stand es nach 21 Spielminuten 2:0. Auch am dritten Treffer war Marek Hakl beteiligt. Er setzte sich an der Torauslinie im 16´er durch und sein präziser Rückpass auf Tom Schulze sicherten den Neustädtern die 3:0 (42.) Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel spielte die Heimelf die Partie sicher runter. Mit ein oder zwei Toren mehr hätte die Heimelf sicherlich seine Fans weiter begeistern können, doch man scheiterte bei mindestens zwei guten Einschussmöglichkeiten am SG-Keeper. Die Gäste aus Schönfeld nutzen eine SSV-Unachtsamkeit und trafen durch Henry Hempel in der 71. Spielminute zum 3:1. Nach 90 Spielminuten blieb es dann bei diesem Ergebnis. Der SSV feierte damit seinen 3. Sieg in Folge und kann endlich auch tabellarisch etwas aufatmen.