Neustadt setzt Siegesserie fort

Sonntag, 14. April 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Pesterwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Mit einem 2:0 in der Fremde setzt der SSV Neustadt/Sa. seinen Höhenflug in der Rückrunde fort. In einem interessanten und spannenden Duell gegen eine sehr stark aufspielende Pesterwitzer Elf behielt am Ende der Gast vom Seifenweg die Oberhand. Beide Teams spielten mit offenen Visier. SSV-Keeper Frank Stegmann behielt seine Jungs immer wieder im Spiel und konnte sich mit glänzenden Paraden auszeichnen. Sein Gegenüber Florian Gretschel hielt bis zur Pause seinen Kasten ebenfalls sauber. Nach dem Seitenwechsel zögerte Erik Kumpe nicht lange und knipste für den SSV in Minute 57 zum 0:1. Nun musste der Gastgeber kommen und das Spiel wieder in die Hand nehmen. Doch die Kling-Elf spielte mit viel Schwung und Fortune die Partie sehr clever runter. In der Nachspielzeit war Marek Hakl zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 0:2 (90.+3) nach oben. Wenige Sekunden später war dann auch Schluss und der Jubel bei den Neustädtern war sehr ausgelassen.
Mit diesem Sieg stehen die SSV-Kicker nach 5 Spieltagen in der Rückrunde mit 12 Zählern sehr gut da. Damit kletterten sie zumindest für einen Spieltag auf Tabellenplatz 7. Nun haben sie mit Ostern und einem spielfreien Wochenende knapp 3 Wochen Pause. Als nächster Gegner wird dann Aufstiegsaspirant 1. FC Pirna im Neustädter Volksbank Stadion erwartet.