Buntes Remis im Volksbank Stadion

Sonntag, 05. Mai 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - 1. FC Pirna
0:0
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen 1. FC Pirna

Nicht nur Spieler, nein auch Schiedsrichter können ein Spiel entscheidend lenken. Mit diesem Satz könnte man die Partie zwischen Neustadt und Pirna ganz einfach beschreiben. Im Spitzenspiel des 20. Spieltages sorgte Schiedsrichter Christopher Gentz höchst persönlich für eine Kartenflut. Insgesamt zeigte er 8 gelbe, eine gelb/rote und zwei rote Karten. Die Neustädter wollten den Elbestädtern von Beginn an zeigen, wer der Herr auf dem Platz ist. Das gefiel der FC-Trainerbank eher weniger. Bereits nach 25 Spielminuten mussten die Pirnaer verletzungsbedingt wechseln. Chancen gab es eher selten, da diese Partie auf beiden Seiten sehr rassig geführt wurde. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Marcel Frenzel für den SSV. Nach einer Ecke kam der Ball im Fünfmeterraum auf seinen Fuß. Sein kurzer Schuss ging genau auf den FC-Keeper Tim Kaden. Beeindruckt vom Neustädter Spiel brauchten die Pirnaer bis zur Mitte der ersten Hälfte um ihre Duftmarke zu setzen. Eine Tätlichkeit wurde kurz vor der Pause zwei Spielern zum Verhängnis. Mit zwei roten Karten ging es dann zu zehnt auf beiden Seiten und einem 0:0 in die Kabine zum Abreagieren. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams erneut sehr aggressiv, blieben aber weiterhin fair. Doch Schiedsrichter Gentz lies sein Fingerspitzengefühl in einigen Aktionen und besonders bei der gelb/roten Karte für Vojtech Bohatka vermissen. In den Schlusssekunden verweigerte er den Neustädtern nach einer Kontersituation einen klaren Handelfmeter. Die Pirnaer hätten in den Schlussminuten mit zwei sehr guten Chancen vom 16´er den Siegtreffer machen können. Doch beide Schüsse verfehlten das Ziel. Nach 8 Minuten Nachspielzeit wurde ein rassiges Duell beendet. Das Unentschieden ging voll in Ordnung. Die Leistung des Schiedsrichters war am heutigen Tag weniger berauschend. Die Neustädter können mit ihrer Leistung sichtlich zu frieden sein, doch die Kartenflut und die zwei Platzverweise schmerzen sehr! Der Aufstiegsaspirant aus Pirna ist nun wieder punktgleich mit den Sebnitzern an der Tabellenspitze. Damit bleibt in dieser Saison das Aufstiegsrennen weiter spannend.