Turbulente erste Hälfte brachte Auswärtsniederlage

Samstag, 04. Mai 2019Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

Hohnsteiner SV - SpG Stolpen/Neustadt 2.

Mit einem knappen 3:2 musste sich unsere SpG in Hohnstein geschlagen geben. Nach 8 Minuten zeigte Schiri Mutscher auf den Strafstoßpunkt. Aleksandar Thomas verwandelt zum 1:0 für die Burgstädter. Postwendend in Minute 12 gelang Franz Pietsch der 1:1 Ausgleichstreffer. Martin Eichler war es, der in der 20. Minute mit seinem 2:1 den Hausherren die erneute Führung einbrachte. Robert Vater schraubte den Toreabstand zum Gast auf 3:1 (35.) nach oben. Erneute Hoffnung auf mindestens einen Punkt brachte das 3:2 kurz vor der Pause. Torschütze in Minute 42 war Christoph Leuner. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Das zeigte sich dann auch gleich beim Kartenverhältnis. Sie bekamen 3 gelbe Kartons gezeigt. In der 89. Minute mussten sie dann noch eine Ampelkarte in Kauf nehmen und die letzten Spielsekunden in Unterzahl überstehen. Leider blieb es am Ende bei einer sehr knappen Auswärtsniederlage.