SSV-Positivserie reist unglücklich in Dohna

Samstag, 11. Mai 2019Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Chemie Dohna - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SV Chemie Dohna gegen SSV Neustadt/Sachsen

Für SSV-Trainer Dieter Kling war die Trainingswoche keine leichte. Mit Sorgenfalten blickte er in Richtung Wochenende auf die Partie gegen die favorisierten Dohnaer. Obwohl man in den letzten Spielzeiten gegen Dohna nie schlecht aussah, musste diesmal wieder mit dem sehr ausgedünnten Neustädter Kader improvisiert werden. Derzeit fehlen drei Stammspieler wegen Rotsperren und das Verletzungspech spielte bei einigen Spielern auch noch eine Rolle. Daher rückte René Füssel aus der Zweiten wieder in den Kader nach oben auf. Den ersten Dämpfer bekam Neustadt/Sa. in Minute 7 zu spüren. Philipp Flacke sorgte mit dem 1:0 (7.) für eine schnelle Heimführung. Doch die Gäste vom Seifenweg antworteten schnell und Marek Hakl war nur 180 Sekunden später mit dem 1:1 (10.) Ausgleichstreffer zur Stelle. Beide Mannschaften spielten weiter auf Augenhöhe und hatten viele Einschussmöglichkeiten. Die Chemiker machten es dann in Minute 20 besser und Philipp Flacke sorgte mit seinem zweiten Tagestreffer für das 2:1 (20.). Das sollte auch dann der Halbzeitstand sein. Nach dem Seitenwechsel sorgte Marek Hakl schnell für das 2:2 (59.) und stellte damit die Gleichheit wieder her. Die Zuschauer sahen im weiteren Spielverlauf zwei fußballerisch sehr gute Mannschaften. Plötzlich pfiff Schiri Gollanek Elfmeter und Maik Ritter drehte die Partie wieder auf Heimführung (3:2, 80.). Nun wollten die Neustädter unbedingt das Remis, mussten sich aber in der letzten Spielminute mit einem Konter der Heimelf zum Endstand von 4:2 (90.) durch Maik Ritter geschlagen geben. Damit reist die Positivserie des SSV´s und die zweite Niederlage in der Rückrunde schmerzte am Ende doch sehr, denn bei einer besseren Chancenverwertung wäre am Ende mindestens ein Punkt in Dohna zu holen gewesen.

Statsitsik: www.fussball.de