Wichtiger Heimsieg gegen Tabellennachbarn

Samstag, 11. Mai 2019Anstoß 12:45 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolpen/Neustadt 2. - SV Saupsdorf
Bild vom Spiel SpG Stolpen/Neustadt 2. gegen SV Saupsdorf

Einen außerordentlich wichtigen Heimsieg feierten die Spieler unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellennachbarn aus Saupsdorf. Die Spieler aus dem Ortsteil von Sebnitz spielten zunächst sehr munter los und führten zu Pause mit 0:1 (25.) durch Max Maetze. Nach dem Seitenwechsel knipste René Füssel mit einem Strafstoßtor zum 1:1 (47.) und markierte endlich den Ausgleich. Für die Entscheidung bei diesem sehr engen Spielverlauf sorgte Markus Heinze in Minute 85. und wurde daher zum Held dieses Duells. Er traf mustergültig zum groß umjubelten 2:1 Endstand. Mit diesem Ergebnis gelang den Hausherren eine kleine Befreiung im Tabellenkeller und vor allem endlich mal wieder ein wichtiger Dreier auf eigenem Platz.