SpG mit Niederlage auf Hartplatz!

Samstag, 18. Mai 2019Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Königstein - SpG Stolpen/Neustadt 2.
Bild vom Spiel SV Königstein gegen SpG Stolpen/Neustadt 2.

In Königstein erwartete unsere SpG einen der letzten Hartplätze im Landkreis. Mit Anpfiff weg spielten sie dennoch munter los und führten bereits nach 11 Spielminuten mit 0:1 durch Eric Fröde. Die Heimelf, berühmt durch ihren Kampf auf der "Scheibe", traf dann doch noch vor der Pause zum 1:1 (42., Martin Böhling). Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Fußballwetter einen guten Kreisklassekick. In Minute 66 stand Andy Hartig goldrichtig und netzte zum 2:1. Bis zum Schlusspfiff versuchten die Spieler von Frank Füssel alles, um noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider vergebens. Am Ende blieb es bei diesem knappen Ergebnis und einer weiteren Saisonniederlage unserer SpG.