Neustadt/Sa. entführt drei Punkte aus der Burgstadt

Samstag, 09. November 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SV Blau-Gelb Stolpen - SSV Neustadt/Sachsen

SSV-Trainer Dieter Kling war wieder an Bord und wollte mit seinen Jungs die Erfolgsserie auch in der Burgstadt Stolpen fortsetzen. Einige Spieler fehlten ihm heute. Umso wichtiger war es, das sich die verletzten Spieler teilweise wieder zurückmeldeten. Sein Trainerkollege gegenüber, Steffen Kretschmer, musste ebenfalls in Sachen Personalunion rotieren. Das Spiel begann und die Gäste aus Neustadt/Sa. versuchten das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Der Gastgeber stellte sich kämpferisch dagegen. In Minute 23 und 27 fanden sie aber kein Rezept, um den Neustädter Marek Hakl zu stoppen. Er traf in nur wenigen Sekunden doppelt und führte seine Elf mit einem 0:2 Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel gaben die Neustädter weiter Gas. Etliche Chancen blieben ungenutzt und ließen die mitgereisten Neustädter Anhänger langsam verzweifeln. Doch ein toller Spielzug über Danny Haftmann und dessen flache Eingabe nahm Jiri Strnad dankend an und schob zum 0:3 (50.) ein. Nach diesem Treffer spielten nur noch die Neustädter. Sie hätten ihren Torevorsprung weiter ausbauen können. Doch irgendwie wollten sie die Kugel nicht mehr versenken. Ein Konter und das Foul an Marek Hakl bedeutete für den Stolpener Kapitän Sven Birkefeld in Minute 58. die Ampelkarte. Nach diesem Platzverweis schalteten die Gäste vom Seifenweg einen Gang zurück. Das führte nun zu einigen Gegenzügen der Stolpener. Ein komischer Pingpongball im Neustädter Strafraum rutschte dann in das Tor von SSV-Keeper Carsten Buhl. Florian Bläser sorgte in Minute 80 (1:3) mit seinem Eigentor noch einmal für Spannung. Ein Freistoß an der SSV-Strafraumgrenze für den Gastgeber konnte der SSV-Schlussmann gut abwehren. Das war dann auch der letzte Höhepunkt in diesem fairen Duell.

In der kommenden Woche ruht die KOL und es werden die Viertelfinalspiele des Kreispokals ausgetragen.