Kantersieg im Neustädter Volksbank Stadion

Samstag, 09. November 2019Anstoß 14:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Stolen/Neustadt 2. - SV Aufbau Pirna-Copitz 1.
Bild vom Spiel SpG Stolen/Neustadt 2. gegen SV Aufbau Pirna-Copitz 1.

In der Vorwoche hatten die Spieler von Trainer Frank Füssel bereits das Vergnügen gegen den heutigen Gegner aus Pirna-Copitz zu spielen. Diesmal wollten sie ihn erneut besiegen und traten daher gestärkt diese Partie im heimischen Volksbank Stadion an. Doch in Minute 4 ein kurzer Rückschlag. Sven Wagner netzte zum 0:1 ein. Doch zwei Tore von Justin Pötschke und drei Erfolgserlebnisse von Michael Hille drehten diese Partie zum 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel verwandelte René Füssel einen Elfmeter zum 6:1 (58.). In Minute 62 erzielte Justin Pötschke seinen 3. Tagestreffer zum 7:1. Und weil er weiter Lust hatte die Kugel im Netz unterzubringen, war er auch in der 74. Spielminute mit dem 8:1 zur Stelle. Paul-Robert Rischke sorgte in Minute 78 für das 9:1. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Sebastian Freigang mit dem 9:2 (84.).
Mit diesem Sieg für unsere SpG bleibt das Duell an der Spitze um Platz eins weiter spannend. Das nächste Duell lautet in 14 Tagen Erster gegen Zweiter.