Heimsieg gegen starke Freitaler

Sonntag, 24. November 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SSV Neustadt/Sachsen - FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.
Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. Bilder vom Spiel SSV Neustadt/Sachsen gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital 2.

Mit einer breiten Brust gingen die Spieler von SSV-Trainer Dieter Kling diese Partie an. Auf Seiten der Neustädter musste Torjäger Marlon Bergmann verletzungsbedingt ersetzt werden. Diese Aufgabe übernahm in der Startelf Justin Pötschke. Der Gegner aus Freital spielt bisher eine gute Saison und reiht sich im oberen Mittelfeld ein. Die Heimelf startete mit sehr guten Torchancen in dieses Duell. Florian Müller köpfte eine schöne Freistoßvariante neben das Gästetor und Jiri Strnad stand völlig frei vor dem Blau-Weißen Keeper Steven Mann und schoss weit über dessen Kasten. Die Freitaler setzten auf ihren schnellen Offensivmann Philip Weidauer. Er setzte sich nach einer knappen halben Stunde gegen Oliver Purz durch und streichelte das Leder zum Glück für den Gastgeber nur Millimeter am SSV-Tor vorbei. Kurz vor Pausenpfiff ein erneuter schneller Blau-Weißer Konter. Den Schuss parierte SSV-Keeper Carsten Buhl, doch der anstürmende Niklas Pesch staubte den Abpraller zum 0:1 (45.) Pausenstand ab. Nach dem Seitenwechsel stand das Spiel immer wieder auf Messerschneide. Die Gäste wurden stärker und trafen plötzlich zum 0:2. Doch das Tor von Philip Weidauer wurde von der jungen Schiedsrichterin Anne Lehmann wegen Abseits zurückgenommen. Nun erkannten die SSV-Kicker, das sie wieder Vollgas geben mussten. In der 73. Minute war es dann endlich soweit. Ein Pass in die Lücke der FV-Abwehr nutzte Florian Müller zum überaus verdienten 1:1. Nur 10 Minuten später die fast gleiche Situation. Marek Hakl bedient sein Landsmann Jiri Strnad mit einem Ball in die Gasse. Sein Lauf allein auf den Freitaler Schlussmann krönte er mit dem 2:1 (83.). Bis zum Schlusspfiff kämpften beide Teams aufopferungsvoll. Neustadt jubelte nach 3 Minuten Nachspielzeit und sicherte sich weiter vor dem letzten Hinrundenspieltag den 3. Tabellenplatz.