Mit einem Remis gehts in die Winterpause

Samstag, 30. November 2019Anstoß 14:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Wurgwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Bild vom Spiel SG Wurgwitz gegen SSV Neustadt/Sachsen

Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die Neustädter nach Freital-Wurgwitz. Dort wartete eine wiedererstarkte Wurgwitzer Elf, die den Neustädtern noch einmal ein Bein stellen wollte. Das Spiel begann dennoch relativ gut für die SSV-Kicker. Sie hatten in den ersten 45 Spielminuten die besseren Möglichkeiten in Führung zu gehen. Allein Torkanone Marek Hakl stand das eine oder andere Mal günstig vor dem SG-Gehäuse. Sein Lattentreffer Mitte der ersten Halbzeit war seine beste Aktion. Ansonsten blieben die Neustädter in der heutigen Partie hinter ihren Erwartungen. Zumindest war das das Fazit der SSV-Spieler und Betreuer. Nach dem Seitenwechsel kamen die Wurgwitzer ein wenig besser in diese Partie. Frank Stegmann im Neustädter Tor musste sich zweimal richtig strecken. Ansonsten blieb das Spiel arm an Höhepunkten, sodass es am Ende ein typisches 0:0 gab.

Mit diesem Punkt können die Neustädter sehr gut leben und bleiben damit in der oberen Tabellenregion stehen. Nach den Veränderungen im Kader zu Beginn der Saison und dem Einsatz unserer jungen Spieler ist das bisher Erreichte positiv zu bewerten. Nun haben die Spieler eine lange Winterpause vor sich und können ihre Akkus wieder aufladen. Mit dem Derby am 8.3.2020 steht dann gleich ein besonderes Duell zu Beginn der Rückrunde auf dem Spielplan.