Strnad und Böhme sichern zum Start ein Remis

Samstag, 05. September 2020Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

SG Traktor Reinhardtsdorf 1. - SSV Neustadt/Sachsen
Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen Bilder vom Spiel SG Traktor Reinhardtsdorf 1. gegen SSV Neustadt/Sachsen

Das erste Spiel nach einer sehr langen Fußballpause ist immer etwas Besonderes. Trotz wochenlanger Vorbereitung und einigen Test- und Pokalspielen ist die Punktejagd im Ligaalltag doch schon eine andere Herausforderung. SSV-Trainer Dieter Kling konnte kurz vor Punktspielstart seine neue Personalie im Tor, Marcel Böhme, einsetzen. Diese Position sollte sich am Ende als sehr bedeutend herausstellen. Auch die anderen SSV-Spieler auf dem Feld waren heiß, dass die Punktspiele wieder starten. Der heutige Gegner, gecoacht von Andre Berger, war nicht zu unterschätzen. Gespickt mit jungen, aber auch erfahrenen Spielern, gaben sie in der 1. Hälfte mit unter sehr gut den Ton an. Die Seifenwegkicker fanden nach dem Anpfiff und einer kurzen Regenunterbrechung sehr schwer ins Spiel. Traktor stand den SSV-Offensivspielern immer wieder auf den Füßen. Schnell verloren die Gäste ihre Bälle im Spielaufbau. Das nutze die Heimelf fast erfolgreich aus. Doch das nasse Geläuf und das Spielobjekt wurde sehr schnell und damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen. Tom Feske hatte nach 20 Minuten die größte Chance im SSV-Sechzehner. Doch sein Schlenzer ging weit über das Ziel hinaus. Neustadts Chancen waren kaum nennenswert. Nach einer Ecke drosch Marek Hakl das Leder ebenfalls meterhoch über das gegnerische Tor. Nach dem Seitenwechsel trafen die Reinhardtsdorfer nach einer Slapstick Einlage der Gäste urplötzlich zum 1:0 (48.). Nach diesem Gegentreffer wurden die Neustädter wieder munter und versuchten ihr Spiel aufzuziehen. Dabei rückten sie dem Traktor-Tor endlich etwas näher. Erik Kumpe, Marek Hakl und Jiri Strnad hatten die besten Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich auf dem Fuß. Der nach der Pause eingewechselte Jiri Strnad wurde für die Neustädter neben Keeper Marcel Böhme zum Punktretter. Sein Freistoßtreffer in der 69. Minute bescherte den Neustädtern den ersehnten 1:1 Ausgleichstreffer. Nun wollten die Gastgeber wieder auf drei Punkte spielen. Sie setzten die Defensive des SSV´s stetig unter Druck. Das SSV-Kurzpassspiel stellte sich als sehr gefährlich heraus, sodass die Kling-Kicker sich meist selbst in Gefahr brachten. Marcel Böhme war es, der seinen Jungs mit einer genialen Rettungstat in der 85. Spielminute einen wichtigen Punkt zum Auftakt in die neue Spielzeit sicherte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach 90 gespielten Minuten unentschieden und wissen nun, wo sie stehen und wo sie im Training ansetzen müssen.

Spielstatistik: www.fussball.de