Start in die neue Saison geglückt

Samstag, 05. September 2020Anstoß 13:00 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt 2./Stolpen 2. - SpG Reinhardtsdorf 2./Schandau 2.
Bild vom Spiel SpG Neustadt 2./Stolpen 2. gegen SpG Reinhardtsdorf 2./Schandau 2.

Mit Beginn der neuen Saison wurde unsere 2. Männermannschaft (SpG Neustadt/Stolpen) vom Sportfreund Erik Fröde, Agenturleiter der Deutschen Vermögensberatung, mit neuer Spielerkleidung ausgestattet. Trainerteam und Spieler danken dem Sponsor ganz herzlich und hoffen auf viele siegreiche Partien in den neuen Trikots.
Zum ersten Spieltag gleich 6 Treffer im Burgstadion für unsere SpG aus Neustadt und Stolpen. Das haben die Zuschauer sicherlich schon lange nicht mehr erlebt.
Das Spiel gegen die Elbestädter begann sehr ereignisreich. Nach 8 Spielminuten markierte Maximilian Heber das 1:0 für die Hausherren. In Minute 11 bereits das 2:0 durch Paul Gerowski. Er war es auch, der mit seinem zweiten Tor in Hälfte eins das 3:0 (38.) erzielte. Nach dem Seitenwechsel kickten die Füssel-Spieler erfolgreich weiter. Richard Schönfelder nutzte seinen Chancen zum Hattrick. Seine Treffer (63., 71., 75.) brachte die Heimelf zwischenzeitlich mit 6:0 in Führung. Marvin Goldmann wollte das Ergebnis aber nicht so stehen lassen und schob in Minute 80 zum 6:1 Ehrentreffer ein.
Mit diesem Ergebnis ist unserer SpG ein erfolgreicher Start in die neue Saison geglückt.