1. Runde im TEAMRO-Kreispokal

Samstag, 12. September 2020Anstoß 12:30 Uhr2. Männermannschaft

SpG Neustadt/Stolpen 2. - SG 90 Braunsdorf
Bild vom Spiel SpG Neustadt/Stolpen 2. gegen SG 90 Braunsdorf

Mit der verspäteten Erstrundenpartie im Kreispokal verabschiedeten sich die Kicker von Frank Füssel gleich wieder aus dem diesjährigen Wettbewerb. Zunächst sah es aber ganz gut für die Hausherren im Stolpener Burgstadion aus. Rene Füssel konnte in der 30. Spielminute durch einen Elfmeter die 0:1 Führung der Gäste aus Minute 25 von Max-Martin Schilka schnell zum 1:1 ausgleichen. Richard Schönfelder schoss die Gastgeber sogar mit 2:1 (40.) in Front. Max-Martin Schilka fackelte nicht lange und postwendend markierte er den 2:2 (41.) Ausgleichstreffer. Mit diesem Halbzeitergebnis konnten beide Mannschaften für die kommenden 45 Minuten noch etwas anfangen. Doch die gelb-rote Karte bei den Hausherren in Minute 65 sollte der Knackpunkt dieser Partie werden. Erneut verwandelte Schilka souverän zur 2:3 (65.) Führung vom Punkt. Sainey Bojang setzte den 2:4 Schlusspunkt in Minute 85. Damit musste sich unsere SpG geschlagen geben, obwohl sie aufopferungsvoll gekämpft haben.

Spielstatistik: www.fussball.de