Kumpe-Brüder schießen den SSV eine Runde weiter

Samstag, 10. Oktober 2020Anstoß 15:00 Uhr1. Männermannschaft

Höckendorfer FV - SSV Neustadt/Sachsen

Im heutigen Achtelfinale des Kreispokals ging es für die Kling-Truppe nach Höckendorf. Auf einem guten Rasenplatz spielten die Neustädter gleich sehr forsch los. Jiri Strnad netzte in Minute 5 zum 0:1 ein. Schon in der 12. Spielminute jubelten die Gäste vom Seifenweg erneut. Vojtech Bohatka schob zum 0:2 ein. Die Spieler wollten nach den zwei Niederlagen in der Liga eine Reaktion zeigen. Noch vor der Pause war Erik Kumpe zur Stelle und erhöhte in der 41. Spielminute auf 0:3. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Neustädter bestimmten weiterhin die Partie. Eine rote Karte auf Seiten des Gastgebers sollte ein weiterer Pluspunkt für die Neustädter werden. Doch zunächst mussten sie den Anschlusstreffer durch Andre Trobsch zum 1:3 (67.) verdauen. Mit diesem Spielstand wollten sich die Neustädter aber nicht zufrieden geben. Nun war "Kumpe-Time". Zunächst jubelte Felix Kumpe über sein 1:4 (74.) und 1:5 (86.). Den Schlusspunkt setzte dann der Kapitän und größere Bruder höchst persönlich. Erik Kumpe stellte mit seinem zweiten Tagestreffer den Endstand zum 1:6 in Minute 87 her.
Mit diesem Torfestival zieht der erfahrene Pokalspezialist aus Neustadt ins Viertelfinale ein. Nun hofft der Trainer und das Präsidium, dass die Spieler diesen Schwung nach Dippoldiswalde zum nächsten Auswärtsspiel in der KOL mitnehmen können.