SpG Neustadt/Stolpen springt auf Platz 2

Samstag, 17. Oktober 2020Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

SV Birkwitzer-Pratzschwitz - SpG Neustadt/Stolpen 2.
Bild vom Spiel SV Birkwitzer-Pratzschwitz gegen SpG Neustadt/Stolpen 2.

Mit einem weiteren Auswärtssieg klettert unsere SpG aktuell auf den 2. Tabellenplatz. Bei der Partie in Birkwitzer-Pratzschwitz sorgte Benjamin Tschipke in Minute 33 für das 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Duell zu einem munteren Fußballspiel. Zunächst ließ sich Routine Ralf Hausdorf die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und knippste zum 1:1 (54.). Moritz Kleikamp brachte die Gästeelf im direkten Gegenzug mit 1:2 (55.) wieder in Front. Christian Pilz sorgte in der 75. Spielminute für eine beruhigende 1:3 Gästeführung, zumindest dachten das die Füssel-Spieler. Mit dem 2:3 (80.) von Christoph Rebisch wurde das Duell noch einmal spannend. Die SpG rettete das Ergebnis über die Zeit und konnte mit einem Dreier wieder nach Hause fahren.