Punktgewinn in der Fremde

Samstag, 11. September 2021Anstoß 15:00 Uhr2. Männermannschaft

Hohnsteiner SV - SpG Neustadt/Stolpen 2.
Bild vom Spiel Hohnsteiner SV gegen SpG Neustadt/Stolpen 2.

Mit diesem spektakulären Spielverlauf hatte nach der Halbzeitpause keiner gerechnet. Die Hausherren führten bereits zur Pause komfortabel mit 2:0. Patrick Wende (16.) erzielte das 1:0. Nach 27 Spielminuten erhöhte sein Teamkollege Jens Heymann zum 2:0. Damit fühlten sich die Hohnsteiner relativ sicher. In der Halbzeitpause fand SpG-Trainer Frank Füssel wahrscheinlich die richtigen Worte, die seine Spieler versuchten umzusetzen. Franz Pietsch war in der 47. Spielminute zur Stelle und markierte das so wichtige 2:1. Somit schöpften die Gäste wieder Hoffnung aus der Fremde etwas mitzunehmen. Das Spiel wurde nun immer spannender. In der 70. Minute trat René Füssel zum Elfmeter an und verwandelte diesen zum 2:2 Ausgleich. Markus Heinze drehte das Spiel mit seinem 2:3 (79.) und nun lagen die Gäste plötzlich vorn. Die Schlussphase wurde nun immer hektischer und einige gelbe Karten waren die Folge. Schiedsrichter Siegfried Marr zeigte in der Schlusssekunde noch auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Spielgemeinschaft. Robert Eichler behielt die Nerven und traf zum Endstand von 3:3 und sicherte seiner Elf noch einen Punkt. Für die Schützlinge von Frank Füssel hatte sich der Aufwand am Ende nur teilweise gelohnt. Nur wenige Sekunden standen zwischen Auswärtssieg und Remis. Doch mit dieser Aufholjagd hat seine Mannschaft sehr große Moral und Willen bewiesen.

Spielstatistik: www.fussball.de