Am 14.09.2025 empfing unsere U14/15 den TSV Graupa – und es entwickelte sich ein Spiel, das leider nicht so endete, wie es hätte enden sollen.
In der ersten Halbzeit hatte der SSV das Spiel gut im Griff und stellte in der 34. Minute die Weichen auf Sieg. Mit einer Führung ging es verdient in die Pause.
Nach der Kabinenzeit kam Graupa zum Ausgleich (43´), ehe Lenny Klug nur fünf Minuten später (48´) die erneute Führung erzielte. Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf einen positiven Ausgang für unsere Mannschaft hin.
In der Schlussphase wurde es turbulent: Eine unglückliche Situation im Strafraum führte zu einem Strafstoß und einer roten Karte gegen unseren Torhüter. Zudem musste Lenny Klug nach Gelb-Rot den Platz verlassen. Graupa nutzte den Elfmeter zum erneuten Ausgleich. Trotz Unterzahl hielten unsere Jungs und Mädels dagegen und brachten das 2:2-Unentschieden über die Zeit.
Trotz aller Umstände verteidigte unsere dezimierte Mannschaft den Punkt bis zum Abpfiff – eine starke Leistung in Unterzahl, die Respekt verdient.
Ein unschöner Schlusspunkt war allerdings die rote Karte für unseren Ersatztorwart Edin nach Abpfiff aufgrund eines unangebrachten Kommentars. Dieses Verhalten akzeptieren wir als Verein nicht. Wir werden intern mit dem Spieler das Gespräch suchen und deutlich machen, dass auch in emotionalen Momenten Respekt und Fairness oberste Priorität haben.
Fazit: Ein turbulentes Spiel, das von harten Entscheidungen geprägt war und unserer Mannschaft mehr abverlangte, als es nötig gewesen wäre. Wir stehen dennoch hinter unseren Spielern, die kämpferisch alles gegeben haben, und hoffen, dass die kommenden Spiele wieder von sportlichen Leistungen auf dem Platz geprägt sein werden.
Nachwuchs14. SEPTEMBER 2025