SSV Neustadt Logo
Verein14. JUNI 2026

Kinder- und Jugendssportspieltage im Rahmen unserer Ehrenamtstage

13.-14.06.2026 Ohne Ehrenamt geht es nicht

78 Teams, 3 Turniere, 2 Tage Fußball pur im Volksbankstadion!

Im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele war an diesem Wochenende ordentlich etwas los auf unserem Rasen – zeitweise gab es gefühlt mehr Kinder als Grashalme.

Den Auftakt machten am Samstag die E-Junioren. Dabei bekamen die Zuschauer jede Menge Fußballfreude, spannende Spiele und großen Einsatz zu sehen. Trotz des einen oder anderen Regenschauers wurde bis zur letzten Minute fair, kämpferisch und mit viel Begeisterung gespielt.

Am Sonntag wurde es dann richtig voll auf dem Platz. Früh am Morgen starteten unsere jüngsten Kicker bei bestem – und noch trockenem – Fußballwetter in ihr Turnier. Anschließend waren die F-Junioren an der Reihe. Sie mussten zwar einen kräftigen Schauer über sich ergehen lassen, ließen sich davon aber die Spielfreude keineswegs nehmen.

Am Ende durften sich alle Kinder über eine Medaille, eine Urkunde und einen leckeren Joghurt freuen. Unser herzlicher Dank gilt dem Kreissportbund Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. sowie Sachsenmilch für die Unterstützung und Bereitstellung der Preise.

Auch abseits des Spielfeldes konnten die Kinder ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Zahlreiche Nachwuchskicker nutzten die Gelegenheit, am DFB-Fußballabzeichen teilzunehmen. An verschiedenen Stationen waren Geschicklichkeit, Präzision und Ballgefühl gefragt. Dabei zeigten viele Kinder beeindruckende Leistungen – und so mancher Dribbelkünstler konnte sein Talent eindrucksvoll präsentieren.

Bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung läuft nicht immer alles perfekt. Auch bei bester Vorbereitung können Fehler passieren. Deshalb möchten wir uns ausdrücklich bei allen Mannschaften für ihre Geduld, ihre Unterstützung vor Ort und ihr Verständnis bedanken.

Doch nicht nur die Kinder standen an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Unser Turnierwochenende stand unter dem Motto „𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐚𝐦𝐭𝐬𝐭𝐚𝐠𝐞“. Deshalb möchten wir auch allen Trainern, Mannschaftsleitern und Helfern von Herzen danken.
Ihr seid die wahren Helden auf und neben dem Platz. Ohne euch wäre all das nicht möglich!

Gefördert durch den Freistaat Sachsen auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts